Mein Angebot

Durch meine Aus- und Weiterbildung im Bereich Hypnose möchte ich Dir in den folgenden Bereichen Unterstützung anbieten:
Hypno-Wellness und Tiefen-Entspannung

Alltag des Klienten leichter gestalten

Rückführung

Raucherentwöhnung

Keine medizinischen Anwendungen  Ausser in Sonderfällen und in jeweiliger Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Arzt, respektive Psychologen, führe ich keine medizinischen Anwendungen/Heilungen durch. Es werden während diesen Hypnosesitzungen weder körperliche noch geistige Krankheiten diagnostiziert, respektive behandelt. Die Hypnose wird ausschliesslich nicht-medizinisch als Entspannung und/oder im Rahmen der Lebensberatung eingesetzt.  Bei Krankheiten oder Verdacht auf Krankheiten ist ein Arzt oder eine entsprechend medizinisch ausgebildete Person zu konsultieren.
 
Preise pro Sitzung
 
Beschreibung                                                      Ungefähre Dauer                   Preise
Hypnose                                                                90 Minuten                             CHF 120.00
Rückführung mittels Hypnose                           120 Minuten                           CHF 160.00
                   
Meine Preisgestaltung ist so günstig, weil ich seit 2001 pensioniert und seit 2011 die AHV beziehe. Ich lebe nicht von den Einnahmen der Hypnosesitzungen aber sie erlauben mir einige Extras zu geniessen.

Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung erfolgt bar nach der Sitzung.

Absage von Sitzungen

Für Sitzungen, die nicht oder weniger als 24 Stunden vor dem Termin abgesagt wurden, werden CHF 90.- in Rechnung gestellt.

Sitzungen beim Klienten zuhause

Sitzungen können in Ausnahmefällen auch beim Klienten durchgeführt werden.
Zusätzliche Kosten:
Diverse Umtriebe:                           CHF 20.- (exkl. Parkgebühren)
Pro Autokilometer:                         CHF    1.- (Hin- und Rückfahrt)


 
Hypno-Wellness und Tiefen-Entspannung
 
- Körperliche und geistige Entspannung geniessen
- Kraft tanken
- Vorbeugend gegen Burnout-Symtome
- Vorgängige Stärkung der Selbstabwehrkräfte
- Traum- resp. Fantasiereisen
 
Kurzbeschreibung

Die Hypnose eignet sich durch ihre Wirkungsweise hervorragend selbst in unruhigen Zeiten für körperliche und geistige Entspannung. Durch die Tiefen-Entspannung (gegebenefalls mit passenden Fantasiereisen kombiniert) lässt sich eine Oase der Ruhe und Entspannung im ansonsten hektischen Alltag errichten.
Bereits nach kurzer Zeit kann der Körper Kraft und Energie tanken - sich dabei regenerieren und harmonisieren. Dies führt zu mehr Lebensqualität und Leistungsfähigkeit.
Bei Gefühlen der Kraft- und Motivationslosigkeit kann die Hypnose sofern genügend früh erkannt, vorbeugend wirken und im Vorfeld die Selbstheilungskräfte sowie das Immunsystem stärken.

Alltag des Klienten leichter gestalten
 
- Vorbereitung zum entspannten (Mit-) Fliegen
- Allgemeiner Stressabbau
- Aufbau von
◦      Selbstbewusstsein
◦      Persönlicher Motivation
◦      Konzentration
- Reduzierung von
◦      Lampenfieber
◦      Prüfungsstress
◦      Schüchternheit
◦      Persönlichen Blockaden
-  entspannter Besuch beim Zahnarzt
-  verbesserter Schlaf
-  besserer Umgang mit
◦      Tieren (z.B. Spinnen oder Schlangen)
◦      unangenehme Lokalitäten (grosse Höhen oder enge Räume)
 
Kurzbeschreibung

Durch Anwendung der Hypnose lassen sich beim Klienten ungewollte und störende Neigungen innerhalb kurzer Zeit nachhaltig verändern. Er kann sein Leben freier und unbeschwerter geniessen und gestalten.

Bespiele von Anwendungsgebiete sind:

-  Vorbereitung zum entspannten (Mit-) Fliegen
-  Verbesserung des Umgangs mit unangenehmen Lokalitäten (zB. Höhe, beengende Räume) und Tieren (im speziellen         Spinnen und Schlangen)
-  Reduzierung des Lampenfiebers
-  Abbau des Prüfungsstresses
-  Entspannter Besuch beim Zahnarzt

Mit der Anwendung von Hypnose ist eine grundsätzliche Steigerung des Selbstbewusstseins resp. Selbstwertgefühles möglich (losgelöst oder in Kombination mit oben erwähnten Punkten). Dieser Schritt hilft das eigene Leben noch angenehmer und spannender erleben zu dürfen.

Der Besuch eines Tatoo-Studios kann vorgängig mit gezielten Suggestionen und Ankern entspannter gestaltet werden. Der Akt der Tätowierung wird zu einem unbeschwerten Ereigniss.
 
Rückführung
 
-  Zur Selbsterfahrung
-  Erleben von vergangenen Situationen
-  Rückführungen in frühere Leben
-  Auffinden und gegebenenfalls Auflösung von karmischen Spannungen
 
Kurzbeschreibung

Ich biete diese Trancearbeit ausschliesslich zur Selbsterfahrung an. Durch Erleben von vergangenen Situationen (aus dem hiesigen oder einem früheren Leben) lässt sich häufig die jetzige Situation leichter im grossen Zusammenhang erkennen und gezielter steuern.
Es lassen sich auch karmische Spannungen mittels Hypnose auffinden, lockern respektive auflösen.
Rückführungen in frühere Reinkarnationen eignen sich um mit dem Thema „Tod“ besser umgehen zu können und ihn als logische Schlussfolgerung des Lebens zu akzeptieren.
 
Rauchentwöhnung
 
-  Mithilfe des Unterbewusstseins vom Nikotin wegkommen
-  Coaching um Rückfälle zu vermeiden
-  Vermeidung von Symptomverschiebungen
 
Kurzbeschreibung

Durch den direkten Einbezug des Unterbewusstseins kann der Klient im für ihm eigenen Tempo sein Nikotin-Verlangen zurückstufen oder sogar ganz aufheben. Jahrelange, teils lästige Gewohnheiten können gezielt aufgehoben und durch neue, sinnvollere Verhaltensweisen ersetzt werden.

Bei dieser Hypnose-Anwendung ist zwingend eine Kooperation des Klienten mit dem Hypnotiseur notwendig um Rückfälle sowie Sympthomverschiebungen zu vermeiden.

Um eine wirkungsvolle Rauchentwöhnung mittels der Hypnose sicherzustellen sind 2 - 3 Hypnosesitzungen notwendig.
 
Gewichtsreduktion
 
-  Änderung der Essgewohnheiten
-  Motivation zu mehr Bewegung
-  Eventuell in Zusammenarbeit mit Ernährungsberatung
 
Kurzbeschreibung
 
Bei Themen wie z.B. Veränderung des Ess- und Bewegungsverhaltens lässt die Hypnose viel Raum für die Erarbeitung und Verinnerlichung neuer, wirkungs- und sinnvollere Strategien offen. 
Da die Nahrungsaufnahme im Gegensatz zum Konsum von Nikotin lebensnotwendig ist, muss eine Überprüfung und gegebenenfalls Nachjustierung der Verhaltensanpassungen über einen längeren Zeitraum stattfinden. 
Die Hypnose wird als Mittel zum Ernährungscoaching verwendet und entfaltet ihr volles Potential durch eine von extern durchgeführte Ernährungsberatung.